SanaKuKa Januar

 

Am Anfang des Jahres fuhr aufgrund der Corona-Situation wieder „Ein jeder für sich!“.  Über 10 der SanaKuKa Fahrer*innen hatten das Bedürfnis, an einem der höchsten Punkte Oldenburgs Pause zu machen. Der Blick auf Oldenburg war an diesem Tag herrlich. Der „Osternburger Utkiek“ bot hierzu mit seinen drei Hügeln von jeweils ca. 30 Metern Höhe auf einer Fläche von rund 48 Hektar Platz für alle. Auf einem der drei Hügeln lag das druckfrische SattelFest aus.

 

 

Neujahrswünsche konnten zugerufen werden, freundliches Winken wurde erwidert. Gegen 15.00 Uhr war es aber Zeit für die Rückreise. Einige wohnten ja gleich um die Ecke, andere hatten noch über 80 Kilometer nach Hause zu radeln, alleine - „Ein jeder für sich!“

 

 

Neujahrsempfang der Oldenburger Liegeradgruppe

 

 

Der erste virtuelle Neujahrsempfang der Oldenburger Liegeradgruppe ist ohne große technische Probleme über die Bildschirme gegangen. Durch die neuen Möglichkeiten kamen die Teilnehmer*innen nicht nur aus dem Oldenburger Land, auch eine Teilnahme der Freunde der Oldenburger Liegeradgruppe von weiter her war möglich. Neben verschiedenen Orten aus Niedersachsen waren auch Teilnehmer*innen aus Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen, sowie einer Nordseeinsel vertreten.

 

Nach einigen technischen Feinjustierungen zu Beginn entwickelte sich ein lockerer Plausch. Dabei wurde immer wieder Rückblick und Ausschau auf Liegeradveranstaltungen gehalten. Als Fazit des virtuellen Neujahrsempfanges wurde festgehalten, dass neben den üblichen realen Stammtischen auch regelmäßig zu einem virtuellen Stammtisch eingeladen werden wird. So kann in die Planungen der Oldenburger Liegeradgruppe auch der Personenkreis mit einbezogen werden, für die eine Anreise zum realen Stammtisch nur schwer möglich ist. Wir sind gespannt welche neuen Möglichkeiten sich dadurch entwickeln!

 

 

Termine 2021

 

NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU

7. Februar  ab 19:00 Uhr findet der 1. virtuelle Stammtisch der Oldenburger Liegeradgruppe statt. Der Link zum virtuellen Stammtisch gibt es über die regelmäßige Rundmail und kurz vorher hier. Infos bei Olaf oder Dieter.
(für alle Interessierten mit und ohne Liegerad)